Unser Haus ist vom 01. August bis einschließlich 26. August geschlossen.

Anmeldung für das Betreuungsjahr 2022/23

Für den Besuch des Kindergartens (Kinder von 3 bis 6 Jahren) und für den Besuch der Kinderkrippe (Kinder ab 1 Jahr) ist vom Montag, 17.01.22 bis Donnerstag, 20.01.2022 in der Zeit von 08:30 Uhr bis 12:30 Uhr die Anmeldung telefonisch möglich. Wir bitten auch die Eltern zur Anmeldung, die während des laufenden Betreuungsjahres 2022/2023 eine Aufnahme Ihres Kindes in unser Haus wünschen. Bitte melden Sie sich in dieser Woche unter der Tel.: 09435/1225.
Für alle Eltern, die ihr Kind bereits angemeldet haben, entfällt dieser Termin.

Die Anmeldung für Kindergarten und Krippe findet in der Regel im November statt.

Wenn Sie während des laufenden Betreuungsjahres eine Anmeldung wünschen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Das Anmeldeformular finden Sie hier.

Im Juli laden wir unsere neuen Eltern zu einem Informationsabend ein.

An diesem Elternabend lernen sich die Eltern und Mitarbeiter unseres Kinderhauses kennen. Bei einem Rundgang durch das  Haus, können Sie Einblick in unsere Räumlichkeiten nehmen und zugleich kommen Erzieherinnen und Eltern ins Gespräch.

Die Ferien  unseres Kinderhauses sind identisch mit den Schulferien.
Die Eltern können von einem zusätzlichen Betreuungsangebot während der Schulferien Gebrauch machen (Feriengruppe).  Dies ist auch für die Kinder der 1. und 2. Klasse mit Anmeldung möglich.
Unser Haus ist während der Weihnachtsferien und vier Wochen im Monat August geschlossen, insgesamt ergeben das 30 Schließtage.

Die genauen Schließtage für dieses Kalenderjahr finden Sie hier.