Überspringen zu Hauptinhalt

Eltern sind die ersten und wichtigsten Bezugspersonen des Kindes. Sie sind der wichtigste Partner des Kindergartens bei der Erziehung.

Fehlen die Mitarbeit und die Zustimmung der Eltern, kann vieles blockiert werden und eine Erziehung und Bildung im Kindergarten kaum Erfolg haben.

Wir sehen in einer guten, partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Eltern eine der Grundvorrausetzungen für eine gelingende Bildung und Erziehung im Kindergarten.

Wir sind davon überzeugt, dass eine vertrauensvolle und gute Beziehung zwischen Eltern und Erzieherinnen sehr bedeutend ist für die optimale Entwicklung der Kinder und deren Wohlbefinden in unserem Kindergarten. Deshalb suchen und pflegen wir den Kontakt mit den Eltern.

Elternbeirat

Bindeglied zwischen Elternschaft, Kindergartenteam und Träger ist der Elternbeirat. Seine Vertreter werden zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres neu gewählt. Der Kindergartenbeirat besitzt beratende und unterstützende Funktion.

Das große Engagement unseres Kindergartenbeirates schätzten wir sehr, ebenso seine Unterstützung und das positive Feedback zu unserer täglichen Arbeit.